Die Haftung eines Rechtsanwaltes/einer Rechtsanwältin für fahrlässig verursachte Fehler hängt entscheidend von der Betriebsstruktur der Anwaltskanzlei ab, von der Frage , ob Haftungsbeschränkungen mit dem Mandanten vereinbart wurden und vom Umfang der vereinbarten Vermögensschaden Haftpflicht Versicherung. Im Falle der Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung ist sogar eine wissentliche Pflichtversicherung im Mandatsverhältnis bis zu 2,5 Mio. € abgesichert.
Entnehmen Sie den beiden unterstehenden Aufstellungen beispielhaft, wie man sich absichern kann. Sinnvoll sind die dargestellten Versicherungssummen. Ein Mehrfaches der beschriebenen Versicherungssummen sind möglich.
Sie sehen, es ist gar nicht so einfach, die richtige Form der Absicherung zu finden. Daher vertreten wir die Auffassung, daß ein Beratungsgespräch mit einem Fachmann hierzu sinnvoll ist. Wir finden gemeinsam heraus, welche Absicherung zwingend erforderlich ist, welche sinnvoll und vernünftig. Das betrifft selbstverständlich auch die Kosten, die zuweilen im Vergleich verschiedener Gesellschaften sehr deutlich variieren können.
Wir vergleichen für Sie den nahezu gesamten deutschen Markt der Anbieter von Vermögensschaden Versicherungen. Unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht es uns auch, Ihnen nicht nur den günstigsten Anbieter zu präsentieren, sondern auch die zuverlässigsten Gesellschaften, wenn es darauf ankommt: nämlich im Schadenfall.
Wenn Sie Kunde von uns sind bzw. werden, stellen wir Ihnen auch eine Liste von Regelungen zur Verfügung, die Kunden von uns im Rahmen Allgemeiner Geschäftsbedingungen verwenden. Näheres dazu finden Sie unter dem Stichwort „AGB für Rechtsanwälte“.
Button Terminvereinbarung